RONNEFELDT

Wir stehen für exzellenten Tee – seit 1823.

Das Teehaus Ronnefeldt handelt seit 1823 mit exzellenten Teequalitäten für die besten Hotels und Restaurants der Welt. Kompetente Teefachberater beraten, betreuen und schulen ihre Hotelkunden in professioneller Teekultur und -inszenierung. Gemeinsam entwickeln sie mit den F&Bund Einkaufsabteilungen ihrer Kunden maßgeschneiderte Teekonzepte. Die TeaAcademy® von Ronnefeldt bietet Fachkräften aus der Hotellerie ein einzigartiges Ausbildungsprogramm zum TeaMaster® Silber und Gold sowie zum TeaSpecialist®. Die internationale Bekanntheit der global vernetzten Marke bietet jedem Hotelier einen unverzichtbaren Mehrwert. Das Traditionsunternehmen handelt seit fast zwei Jahrhunderten mit dem wertvollen Naturprodukt Tee aus den besten Teegärten der Welt. Loyale Partnerschaften zu Kunden, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung für die Menschen im Ursprung sowie für die Mitarbeiter stehen dabei im Fokus des Unternehmens: Ronnefeldt engagiert sich international in Corporate Sustainability & Responsability-Projekten, die einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, soziale Gerechtigkeit und Zugang zu guter Schulbildung in den Teeanbaugebieten gewährleisten:

2016 haben wir den ersten Nachhaltigkeitsbericht nach den Richtlinien der ‚Global Reporting Initiative/GRI‘ veröffentlicht. 2018 folgte der zweite Bericht mit einer deutlichen Verbesserung der Kennzahlen. Seitdem wurden alle Verpackungen kontinuierlich auf ökologisch abbaubare und recycle fähige Materialien umgestellt.

Andreas Lipkow-Winkelhöfer
Key Account Manager Hotellerie & Gastronomie
Telefon: +49 (0) 151 114386 06
Mail: alipkow@ronnefeldt.de